4. Dezember 2015: Mit TalkMaster in der iSpringSuite 8 Dialog-Lernsequenzen erstellen

Es war im Frühjahr dieses Jahres als ich ein kleines Werkzeug fand mit dem man mit einfachen Werkzeugen einen Dialog erstellen und illustrieren konnte, den Teilnehmende Schritt für Schritt durcharbeiten konnten. Ich war fa>sziniert von der Einfachheit der Bearbeitung.

Als iSpringSolution im Oktober die neue Version der Suite  8 vorstellten, fand ich genau diese Funktion als TalkMaster darin integriert. Ein Grund mehr sich die iSpringsuite 8 einmal näher anzusehen.

Das Vorgehen ist ganz einfach. Hintergrundbild und Sprecherfigur auswählen. Eine Reihe Musterbilder sind für den Start hilfreich. Für die erste Szene den Sprechertext wählen und Antwortoptionen für Teilnehmer festlegen.

Mit der Maus kann man nun per Drag-and-drop von jeder Antwort eine neue Seite erzeugen auf der erneut Sprechertext und Antworten zu finden sind.

Die Ergebnisse werden dann zumeist in das SCORM-Format exportiert, um es in Lernplattformen wie Docebo, Totara oder Moodle zu integrieren.

iSpringSolutions Suite 8 kann direkt in Powerpoint integriert werden, aber auch getrennt betrieben werden. eLeDia ist Ihr Partner für Beratung, Lizenzerwerb und Schulung für iSpring-Produkte.

 

Nicht definiert

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt werden und nicht an Dritte weitergegeben.

Plain text

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.