eLeDia ist Moodle Premium Certified Partner Of The Year EMEA 2024
ein paar Gedanke und Hintergrundinformationen aus dem Vertrieb

Heute beginnt die MoodleMoot 2024 in Mérida (Mexiko) – auch von eLeDia sind einige Kolleg*innen vor Ort.

Traditionell findet am Vortag der Global Partners’ Day statt, an dem seit 2019 die Moodle Awards vergeben werden. Und wir haben wieder einen Preis gewonnen – zum vierten Mal in Folge - und freuen uns sehr! Allerdings müssen wir uns langsam überlegen, wo wir das Regal anbringen, um die Pokale aufzustellen. #firstworldproblems

Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf diesen Preis. Ich als Vertriebsleiterin bin es besonders – weil dieser Award vom Umsatz, den ein Partner mit Moodle Produkten gemacht wird, abhängt und also hat kein Moodle Premium Partner im EMEA Raum mehr Umsatz mit Moodle und Co gemacht als eLeDia. Dafür danke ich allen im eLeDia-Team, die das möglich machen, denn das ist eine Gruppen-Leistung!

Noch viel mehr aber möchte ich unseren Kunden danken, die seit Jahren auf uns setzen und uns vertrauen. Über 4.000 Moodle und Moodle Workplace Systeme hosten wir mittlerweile und es kommen täglich neue dazu. Danke danke danke!

Für uns ist es übrigens Ehrensache, Moodle Premium Partner zu sein und als ein solcher einen Teil unseres Umsatz an Moodle Headquarter abzugeben. Und das aus unterschiedlichen Gründen, hier die drei aus meiner Sicht wichtigsten:

  1. Wir finanzieren damit die Entwicklerteams, die Moodle und Moodle Workplace laufend weiter entwickeln – Das ist uns wichtig, weil wir an Moodle und die Möglichkeiten, die Moodle bietet glauben. Moodle muss aber kontinuierlich gepflegt und an die Bedürfnisse der Lernenden und Lehrenden angepasst werden und das kostet Zeit und Geld.

  2. Wir dürfen Moodle Workplace hosten und dazu beraten und Trainings anbieten. Das ist uns wichtig, weil wir fest davon überzeugt sind, dass in manchen Fällen Moodle nicht ausreicht

  3. Wir dürfen an unsere Kunden die Moodle App im Premium Plan kostenfrei weitergeben (diese vollumfängliche Nutzung würde unsere Kunden sonst knapp 500 Euro pro Jahr kosten) – weitere Infos zu den Unterschieden hier:                           https://moodle.com/de/solutions/moodle-app/

Und so wird aus einer geplanten sachlichen Information eine Dankesrede (meine erste) und eine Moodle-Lobhudelei (nicht meine erste). Damit kann ich leben.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Berlin

Diana Gevers

Fit für Barrierefreiheit, Teil 1